Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Bammental/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Einkaufsmarkt - mit Gullydeckel Eingangstüre eingeworfen - Zigaretten gestohlen - Zeugen gesucht

Bammental/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Unbekannte Täter brachen am Dienstag kurz vor 3 Uhr in einen Einkaufsmarkt in der Bahnhofstraße ein und entwendeten aus dem Regal an der Kasse Zigaretten in noch unbekannter Menge. Nachdem der Einbruchmeldealarm ausgelöst hatte, verständigte die Sicherheitsfirma um 02.55 Uhr die Polizei. Obwohl die Streife des Polizeireviers Neckargemünd nur sieben Minuten später am Tatort eintraf, waren die Täter bereits geflüchtet. Da zuvor nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich die Täter noch im Objekt aufhalten, wurde der Einkaufsmarkt umstellt und anschließend mit einem Polizeihund der Diensthundeführerstaffel durchsucht. Die Ermittlungen ergaben, dass die Täter etwa 100 Meter entfernt an den Parkplätzen an der Bahnlinie den Gullydeckel herausgenommen hatten. Mit diesem wurden dann die Eingangstüren eingeworfen um in den Verkaufsraum zu gelangen. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg. Zeugen, die verdächtigen Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06223/92540 bei der Polizei in Neckargemünd zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: