Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Ladenburg/ Rhein-Neckar-Kreis: Unfall mit Wildschwein

Ladenbrug/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Ein Verkehrsunfall mit einem Wildschwein ereignete sich am Donnerstagabend zwischen Ladenburg und Schriesheim. Eine 60-jährige Autofahrerin aus Römerberg fuhr gegen 19.10 Uhr auf der K4238 von Ladenburg nach Schriesheim, als vor ihr plötzlich ein Wildschwein auf die Fahrbahn lief. Die 60-Jährige konnte einen Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr vermeiden und erfasste es mit der Stoßstange. Hierbei wurde ihr Fahrzeug beschädigt. Das Wildschwein lief weiter auf die Gegenspur und wurde dort von einem entgegenkommenden 29-jährigen Schriesheimer mit seinem Wagen überfahren und unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Das Tier wurde tödlich verletzt, am Fahrzeug des 29-Jährigen entstand Sachschaden. Das verendete Wildschwein wurde dem zuständigen Jagdpächter übergeben, der entstandene Sachschaden dürfte bei mehreren tausend Euro liegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/