Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mauer/Rhein-Neckar-Kreis - Trickdiebstahl - 85-Jährigen Rollstuhlfahrer beklaut

Mauer (ots) - Ein 85-jähriger Mann aus Mauer wurde am Mittwochnachmittag Opfer von zwei Trickdiebinnen. Gegen 15:00 Uhr hatte eine unbekannte Frau bei dem Senior geklingelt und vorgegeben, dringend auf die Toilette zu müssen. Der im Rollstuhl sitzende Mann ließ die Unbekannte in seine Wohnung. Nach dem Toilettengang begab sich die Unbekannte zusammen mit dem 85-Jährigen in dessen Küche. Nach kurzer Zeit ging die sie nochmals zur Toilette. Dabei öffnete die Täterin die Tür für eine zweite Frau, mit der sie dann später auch die Wohnung verließ. Nach dem "Damenbesuch" bemerkte der Geschädigte, dass ihm ca. 1.500 EUR aus seinen Geldbörsen fehlte.

Die beiden Diebinnen beschreibt er aufgrund ihrer Sprache als Ausländerinnen, ca. 45 Jahre alt und schlank. Eine der beiden hatte einen Schal um den Kopf gebunden.

Hinweise nimmt der Polizeiposten Meckesheim unter der Telefonnummer 06226/1336 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Thomas Lehmann
Telefon: 0621 174-1107
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: