Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Schriesheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Verdacht des Diebstahls - Zeugen gesucht

Schriesheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Wie erst jetzt bekannt wurde, drang bereits am Freitagmittag ein Unbekannter in die Wohnung einer 75-jährigen Frau in Schriesheim ein. Der Unbekannte gelangte vermutlich über die unverschlossene Tür der Waschküche in die Wohnung der Frau in der Heidelberger Straße und suchte dort offenbar nach Geld oder Wertsachen. Als er gerade die Treppe ins Obergschoss hinaufgehen wollte, entdeckte ihn die 75-Jährige und sprach ihn an. Er entgegenete ihr, er sei auf der Suche nach Arbeit und entfernte sich daraufhin in unbekannte Richtung. Nach ersten Feststellungen der Wohnungsinhaberin wurde nichts gestohlen. Sie konnte eine jedoch Beschreibung des Mannes abgeben. Sie beschrieb ihn als 20 bis 25 Jahre alten Mann von westeuropäischer Erscheinung. Er war 1,70m bis 175m groß und hatte dunkelblonde glatte Haare und trug einen dunklen Anorak. Ausserdem hatte er einen dunklen Rucksack bei sich und sprach hiesigen Dialekt.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Schriesheim, Tel. 06203/ 61301 oder dem Polizeirevier Weinheim, Tel. 06201/ 1003-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: