Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Käfertal: Besonders dreiste Trickdiebe

Mannheim (ots) - Das Opfer mindestens zweier besonders dreister Trickdiebe sollte am Dienstagnachmittag ein 95-jähriger Mann werden.

Gegen 15:50 Uhr klingelte es bei dem Rentner an der Haustür in der Völklinger Straße. Vor ihm stand ein junger Mann, der angab, die Wasserleitungen überprüfen zu müssen. Während der angebliche Handwerker seine "Arbeiten" vornahm, betrat vermutlich mindestens ein zweiter Täter die Wohnräume. Nach kurzer Zeit erklärte der erste Täter seine Tätigkeit für beendet und verließ die Wohnung. Auch der Senior, der noch in die Stadt wollte, verließ das Appartement und schloss ab.

Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, kehrte der angebliche Wasserwerker zur Tatörtlichkeit zurück und versuchte seinen eingeschlossenen Komplizen, der zwischenzeitlich im Schlafzimmer einen Tresor gefunden hatte, zu befreien, indem er versuchte die Wohnungstür aufzuhebeln. Erfolg hatte der Gauner allerdings keinen. Genauso wenig wie sein Kumpel, der nun versuchte, den in ein Bettlaken eingewickelten Tresor aus Schlafzimmerfenster zu wuchten. Zu allem Überfluss wurde das Duo auch noch von Nachbarn an der weiteren Tatausführung gestört, sodass ihnen schließlich nichts anderes übrig blieb, als unverrichteter Dinge zu flüchten.

Beschrieben werden die Täter wie folgt: Erster Täter: 180-185 cm groß, 20-25 Jahre alt, dunkler Teint, gepflegtes Äußeres, bekleidet mit einer blauen Jeans und grünem Parka.

Zweiter Täter: 180 cm groß, 30 Jahre alt, ebenfalls dunkler Teint, längere nach hinten gegelte, blonde Haare, bekleidet mit einer schwarzen Kappe und Jacke.

Möglicherweise sind die Beiden auf ihrer Flucht noch weiteren Zeugen aufgefallen. Diese werden gebeten, sich unter 0621/71849-0 bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: