Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Waibstadt, Rhein-Neckar-Kreis: Besonders dreiste Ladendiebe, Zeugen gesucht!

Waibstadt, Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Eine Gruppe besonders dreister Ladendiebe suchte bereits am Mittwochabend einen Lebensmittelmarkt in Waibstadt heim.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand betrat das Trio das Geschäft in der Neidensteiner Straße und lud mehrere Einkaufswagen mit hochwertigen Artikeln wie Markenkaffee und hochpreisigen Süßigkeiten voll. Die vollgepackten Wagen schoben sie dann in den Bereich des Eingangs. Ein Mittäter trat nun von außen in den Eingangsbereich und aktivierte so den Sensor der Schiebetür. Während diese zur Seite glitt, schoben die Komplizen das Diebesgut nach draußen und verluden es höchstwahrscheinlich in einem bereitstehenden Auto ein.

Gegen 19:30 Uhr entdeckte ein Mitarbeiter des betroffenen Marktes noch einen der bereitstehenden vollgepackten Einkaufswagen im Eingangsbereich. In dem Gefährt befanden sich Waren im Wert von über 400 Euro. Bei einer sofort anberaumten Bestandsaufnahme entdeckten die Angestellten, dass aber bereits Schokolade und Alkoholika im Wert von über 100 Euro gestohlen worden waren. Die Polizei geht davon aus, dass die Diebe bei der Tatausführung gestört wurden und den Wagen deswegen zurückließen.

Vermutlich dieselbe Tätergruppierung war gegen 17:00 Uhr bei einem anderen Lebensmittelmarkt desselben Discounters in Meckesheim vorstellig geworden. Dort wurden insbesondere Kaffee und Alkoholika im Wert von 1.300 Euro entwendet. Zwar war die Marktleitung noch auf den Diebstahl aufmerksam geworden, jedoch war den Unbekannten die Flucht vom Tatort gerade noch geglückt.

Zeugen, oder Personen, die verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit den geschilderten Taten machen konnten, werden gebeten, die Polizei unter 07263/910673 oder 07261/690-0 anzurufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: