Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Walldorf/ BAB 5: Mit Abfall beladener Container auf Lkw geriet in Brand

Mannheim (ots) - Am Kreuz Walldorf geriet am Mittwochmorgen der Abfall auf dem Anhänger eines Lkw in Brand. Der Fahrer des Lkw fuhr gegen 08.30 Uhr auf der A 5 in Richtung Karlsruhe und wollte in Richtung Heilbronn weiter fahren. Kurz vor dem Autobahnkreuz Walldorf wurde er durch hinter ihm fahrende Mitarbeiter der Autobahnmeisterei auf den brennenden Abfall auf seinem Anhänger aufmerksam gemacht. In der Überleitung zur A 6 stoppte er seinen Lastzug, hängte das Zugfahrzeug ab und lud den mit Abfall gefüllten Container noch ab. Der brennende Abfall im Container konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Walldorf, die mit insgesamt drei Löschfahrzeugen vor Ort kam, rasch gelöscht werden. Sachschaden entstand nicht, ebenso wurde niemand verletzt. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten war die Überleitung von der A 5 auf die A 6 in Richtung Heilbronn gesperrt. Hierdurch ergaben sich kurzzeitige Verkehrsbeeinträchtigungen rund um das Autobahnkreuz Walldorf.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: