Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Lindenhof: Betrunkener Autofahrer

Mannheim (ots) - Einen betrunkenen Autofahrer kontrollierten am frühen Sonntagmorgen Beamte des Polizeireviers Neckarau im Stadtteil Lindenhof.

Der Kompaktwagen des 20-jährigen Fahranfängers fiel den Ordnungshütern gegen 07:00 Uhr im Bereich der Speyerer Straße auf. Der junge Audi-Fahrer gab an, gerade aus einer Discothek zu kommen, jedoch keinen Alkohol getrunken zu haben. Da der Führerscheinneuling aber stark nach Alkohol roch, baten ihn die Uniformierten zum Alko-Test. Nachdem er 1,2 Promille gepustet hatte, musste der Mannheimer mit zur nahe gelegenen Wache kommen, wo ihm von einem Polizeiarzt eine Blutprobe entnommen wurde. Seinen Führerschein musste der Heranwachsende abgeben.

Gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: