Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Drei BMW aufgebrochen und Navigationsgeräte entwendet

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Vermutlich von den gleichen Tätern wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag drei BMW aufgebrochen. In der Albert-Schweitzer-Straße und der Helmholtzstraße wurden die hinteren kleinen Seitenscheiben an zwei schwarzen BMW eingeschlagen und die Türen geöffnet. Aus den Fahrzeugen wurden jeweils die Navigationsgeräte sowie die zugehörigen I-Drives aus der Konsole ausgebaut, aus einem BMW auch noch die komplette Tachoeinheit. In der Sternallee wurde ein dunkelblauer 1er-BMW auf die gleiche Art geöffnet. Aus dem Auto wurde eine Sporttasche entwendet. Beim Versuch, das werksseitig eingebaute Navigationsgerät auszubauen, wurden die Täter vermutlich gestört und suchten das Weite. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: