Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: 73-jährige Rentnerin Opfer eines "Kettentrick"-Diebstahls; Zeugen gesucht

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Wegen des Verdachts des Trickdiebstahls ermittelt die Walldorfer Polizei gegen ein bislang unbekanntes Quartett, zwei Frauen und zwei Männer. Sie waren am Samstagnachmittag mit einem beige-farbigen Auto in der Scheffelstraße unterwegs, als sie auf eine 73-jährige Rentnerin trafen, die sie aus dem Auto heraus nach dem Weg zu einem Krankenhaus fragten.

Als Dank für die Auskunft hängte eine der Frauen, die mittlerweile aus dem Fahrzeug ausgestiegen war, der 73-Jährigen eine Kette um den Hals und drückte ihr überschwänglich die Hand. Anschließend stieg die Unbekannte wieder ein und das Quartett fuhr davon.

Erst am selben Abend merkte die Frau, das Fehlen ihrer goldenen Halskette sowie ihres silbernen, mit einem Aquamarin besetzten Armkettchens. Im Laufe des Montages erstattete die Bestohlene Anzeige bei der Polizei und gab folgende Personenbeschreibungen an:

1. Täter(in): Weiblich; ca. 18-20 Jahre; dunkelbraune, schulterlange, zu einem Zopf zusammengebundene haare; schlank, sprach gebrochen Deutsch.

2. Täter(in): Weiblich; ca. 45 Jahre; kurze, dunkelbraun gefärbte Haare 8modischer schnitt); zwei goldene Frontzähne; sprach gebrochen Deutsch.

3. Täter (Fahrer): Männlich; ca. 30 Jahre; dunkle, kurze Haare.

4. Täter (Beifahrer): Männlich, graumelierte Haare.

Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Kette, die der 73-Jährigen um den Hals gehängt worden war, ist praktisch wertlos. Sie wurde als Beweismittel sichergestellt.

Hinweise bitte an den Polizeiposten Walldorf, Tel.: 06227/841999-0 oder an das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: