Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Lindenhof: Verkehrsunfall

Mannheim (ots) - Ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw ereignete sich am Donnerstagabend in unmittelbarer Nähe des Viktoria-Turms.

Kurz vor 18:30 Uhr kam es im Begegnungsverkehr in der Rechtskurve unterhalb des Hochhauses zu einem Zusammenstoß zwischen dem Opel eines 24-jährigen Mannheimers und dem BMW eines 31-jährigen Lindenhöfers.

Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, besteht der Verdacht, dass der Opel-Fahrer unter Drogeneinfluss unterwegs war. Ein entsprechender Vortest verlief positiv. Er musste die Beamten zur Blutprobe zur nahegelegenen Wache begleiten. Der Führerschein des jungen Mannes wurde beschlagnahmt.

Mitursächlich für den Unfall dürfte auch der Umstand gewesen sein, dass im Kurvenbereich eine Baustelle eingerichtet ist und der Lenker des BMW auf die Gegenfahrbahn ausweichen musste.

Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: