Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Rheinau: Achtung, Falscher Wasserwerker!

Mannheim (ots) - Das Opfer eines falschen Wasserwerkers wurde am Donnerstagnachmittag beinahe eine 79-jährige Seniorin.

Gegen 15:30 Uhr klingelte es bei der Rentnerin. In dem Glauben, ihr Ehemann wolle ins Haus, betätigte die Frau den Türöffner. Stattdessen stand ein Fremder vor der Geschädigten. Dieser behauptete von den Wasserwerken zu sein und wies die Frau an, ins Bad zu gehen, um zu überprüfen, ob ihr Wasserhahn funktioniere. Hierbei wollte der Unbekannte die Frau begleiten. Als die Geschädigte daraufhin die Tür schließen wollte, stellte der angebliche Wasserwerker seinen Fuß in den Spalt. Mit Gewalt gelang es der resoluten Rheinauerin dennoch die Tür zu schließen. Daraufhin zog der Mann ab.

Folgende Beschreibung konnte erlangt werden: Ca. 30 bis 35 Jahre alt, etwa 175cm groß, dunkles lockiges Haar, dunkle Augen, gepflegtes Äußeres, sprach akzentfreies Hochdeutsch, ordentlich gekleidet mit einer grünen Sportjacke.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: