Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Käfertal: Autofahrer betrunken unterwegs

Mannheim (ots) - Wegen seines etwas sonderbar anmutenden Fahrstils kontrollierte in der Nacht zum Mittwoch eine Funkstreife des Polizeireviers Käfertal im Speckweg einen Autofahrer.

Gegen 01:00 Uhr war der Pfälzer mit seinem VW Golf zunächst in Richtung Bahnhof Waldhof unterwegs. Plötzlich stoppte der Mann sein Fahrzeug mitten auf der Fahrbahn, verharrte dort für etwa eine Minute, wendete dann und fuhr zurück. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle schlug den Beamten massiver Alkoholgeruch aus dem Innenraum des Wagens entgegen. Beim Alkoholtest erzielte der Kontrollierte über 1,1 Promille.

In den Räumen des Polizeireviers Käfertal wurde ihm daraufhin von einer Polizeiärztin eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Gegen den 29-Jährigen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: