Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Sinsheim/A 6; Verkehrsrowdy verursacht Unfall und flüchtet

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Ein überaus waghalsiges Fahrverhalten legte ein Hyundai-Fahrer mit LB-Kennzeichen am Montag, kurz nach 10 Uhr auf der dreispurigen A 6 in Fahrtrichtung Mannheim an den Tag. Ein weiterer Hyundai-Fahrer befuhr unmittelbar nach der Anschlussstelle Sinsheim/Steinsfurt den linken Fahrstreifen und überholte Fahrzeuge, als sich urplötzlich der Hyundai-Fahrer mit LB-Kennzeichen näherte. Dieser fuhr so dicht auf, dass 44-Jährige in seinem Rückspiegel das Emblem nicht mehr erkennen konnte. Das dichte Auffahren ging über eine Strecke von ca. einem Kilometer, zudem betätigte er mehrfach die Lichthupe und wechselte urplötzlich vom linken auf den mittleren Fahrstreifen. Das Überholmanöver musste der rabiate Autofahrer allerdings abbrechen und wieder einfädeln. Als dann der 44-jährige Hyundai-Fahrer auf den mittleren Fahrstreifen wechseln wollte und seine Spur "etwas" verlassen hatte, beschleunigte der Verkehrsrowdy und versuchte, den Hyundai links und zwischen den Betongleitwänden zu überholen. Er krachte allerdings in die Fahrertüre des Hyundai, wodurch dieses Auto weggedrückt wurde und im weiteren Verlauf auf einen Sattelzug krachte. Der Hyundai schleuderte nach rechts und krachte gegen die Leitplanken. Während am Lkw ein Schaden von 1.000 Euro entstand, schlägt der Schaden am Hyundai mit über 10.000 Euro zu Buche. Der Verkehrsrowdy kümmerte sich nicht um die Angelegenheit und fuhr einfach weiter. Ein Kennzeichen wurde abgelesen und der Polizei mitgeteilt. Die Ermittlungen nach dem Verantwortlichen dauern derzeit noch an. Ein Abschleppunternehmen transportierte den nicht mehr fahrbereiten Hyundai von der Unfallstelle ab.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Mathes
Telefon: 0621 174-1106
E-Mail: mannheim.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: