Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Mannheim (ots) - Zwei bislang Unbekannte versuchten in der Nacht zum Dienstag in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses in der Neckarstadt-West einzubrechen.

Als einer der beiden Täter kurz nach 02:00 Uhr gerade im Begriff mit einem Brecheisen die zu den Kellerräumen führende Tür aufzuhebeln, wurde er von einem der Hausbewohner überrascht. Als der couragierte Mann den Eindringling festhalten wollte, schlug dieser um sich. Der Geschädigte wich den Fäusten jedoch geschickt aus und verpasste seinerseits dem aggressiven Einbrecher einen Kopfstoß. Daraufhin ergriff dieser zusammen mit seinem Komplizen die Flucht. Dabei sollen sich die Männer auf italienisch unterhalten haben.

Wie die Ermittlungen weiterhin ergaben, hatte das Duo zuvor die Haupteingangstür des Hauses mit einem Schraubendreher aufgehebelt.

Die beiden Flüchtigen, die später noch einmal im Bereich des Zeppelinparks gesehen wurden, werden wie folgt beschrieben: 1.Person: ca. 50 Jahre alt; etwa 170 cm groß; normale Statur; grauer Vollbart; vermutlich graue Haare, die unter einer Mütze herausschauten; bekleidet mit weißer Jacke; wirkte wie aus dem "Obdachlosenmilieu"

2.Person: ca. 30-35 Jahre alt; braune kurze nach hinten gekämmte Haare; grün-blaue Augen; glatt rasiert; 175-180 cm groß; muskulös; geschätzte 85-90kg schwer; trug eine schwarze Stoffjacke ohne Aufschrift und Bluejeans.

Zeugen, die in der fraglichen Zeit in der Zeppelinstraße bzw. den umliegenden Straßen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0621/3301-0 zu melden.

Die abschließende Sachbearbeitung hat der Bezirksdienst des Polizeireviers Neckarstadt übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: