Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Oftersheim/Schwetzingen; Festnahme nach Fahrraddiebstahl

Oftersheim/Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: (ots) - Rasch geklärt werden konnte ein Fahrraddiebstahl am Sonntagnachmittag. Zwei Jugendliche aus Plankstadt stahlen das nicht verschlossene im Bereich der Unterführung des Bahnhofs Oftersheim abgestellte Fahrrad der Marke "Stonehill". Der Geschädigte war nur kurz an die Haltestelle gegangen, als er bei seiner Rückkehr den Diebstahl seines Rads feststellte. Mit seinem Auto machte er sich auf die "Suche" und entdeckte im Bereich des Schwetzinger Messplatzes sein Fahrrad, auf dem zwei Jugendliche saßen. Er stoppte die 13 und 14 Jahre alten Jungs, wobei der auf dem Gepäckträger sitzende Jugendliche zu Fuß flüchtete. Zwischenzeitlich hatte der Geschädigte, der selbst Polizeibeamter ist, seine Kollegen alarmiert. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, hatten die Jungs zuvor ein anderes Rad gestohlen. Da dieses jedoch defekt war, ließen sie es stehen und fuhren mit dem unverschlossenen Bike am Oftersheimer Bahnhof davon. Auch sein Kumpel konnte wenig später festgenommen und zum Polizeirevier verbracht werden. Die Ermittlungen dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Mathes
Telefon: 0621 174-1106
E-Mail: mannheim.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: