Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Nach Autodiebstahl zwei Tatverdächtige festgenommen

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Nach einem Autodiebstahl in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Hammerweg, wurden zwei Tatverdächtige im Alter von 20 und 21 Jahren kurz vor 3 Uhr auf der Tank- und Rastanlage "Bergstraße" auf der A 5 festgenommen. Einer Streife der Polizeistation Bensheim war das Auto mit den beiden jungen Männern aufgefallen. Bei der Kontrolle bemerkten sie, dass im Bereich der Lenksäule Kabel lose heraushingen und das Auto vermutlich kurzgeschlossen wurde. Bei ihrer Befragung verstrickte sich das Duo in Widersprüche. Der Autohalter konnte noch in der Nacht erreicht werden. Er hatte den VW am späten Nachmittag vor seinem Haus abgestellt und den Diebstahl noch gar nicht bemerkt. Nach ihren Vernehmungen wurden die beiden Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die weiteren Ermittlungen hat das zuständige Kriminalkommissariat Mannheim übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: