Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Käfertal: Vorsicht Trickbetrüger!

Mannheim (ots) - Ein versuchter Trickbetrug wurde dem Polizeirevier Käfertal am gestrigen Mittwoch angezeigt.

Bereits am Dienstagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, hatte bei einer 84-jährigen Seniorin in der Freien Luft das Telefon geläutet. Am anderen Ende der Leitung meldete sich ein angeblicher Verwandter. Der Enkeltrickbetrüger gab vor, einen größeren Geldbetrag für einen Autokauf zu benötigen. Die pfiffige Rentnerin stellte dem Unbekannten eine ganze Reihe von entlarvenden Fragen. Da sie die Antworten des Anrufers nicht zu befriedigen vermochten, verdichtete sich bei ihr immer mehr der Verdacht, dass sie es mit einem Betrüger zu tun hatte. Daraufhin beendete sie das Gespräch.

Die weiteren Ermittlungen hat das Betrugsdezernat der Kriminaldirektion in Heidelberg übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: