Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: "Vermisster" Lkw-Fahrer betrunken in Fahrerkoje aufgefunden

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: (ots) - Weil er seinen Fahrer "vermisste", meldete sich ein Spediteur am Dienstagmorgen kurz nach 9 Uhr bei der Polizei. Der Fahrer hatte seinen Lastzug am Montagabend auf dem Parkplatz in der Straße In den Weinäckern abgestellt, seitdem konnte die Firma keinen Telefonkontakt mehr herstellen. Da man befürchtete, dass dem Fahrer etwas zugestoßen sein könnte, bat man die Polizei um Hilfe. Der 44-jährige Fahrer konnte kurz vor 10 Uhr schlafend in seiner Fahrerkoje angetroffen und "geweckt" werden. Wie sich herausstellte, hatte er nach seiner Ankunft reichlich Alkohol getrunken, ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,9 Promille. Zur Verhinderung der Weiterfahrt wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und die Spedition informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: