Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg: Sattelzugfahrer mit gefälschtem Führerschein unterwegs

Heidelberg: (ots) - Eine Verkehrskontrolle wurde einem 40-jährigen Fahrer eines Sattelzug aus Tschechien am Montag um 17.45 Uhr in der Bürgerstraße zum Verhängnis. Sein Führerschein entpuppte sich als Fälschung. Bei seiner Vernehmung gab er an, dass ihm aufgrund zu vieler "Punkte" in seiner Heimat der Führerschein entzogen worden war und er sich deshalb einen gefälschten Führerschein besorgte. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Durch einen Abschleppdienst wurde der Sattelzug auf dem Messplatz abgestellt, das Transportunternehmen wurde benachrichtigt und schickt einen neuen Fahrer. Der 40-Jährige musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 800 EUR hinterlegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: