Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Resolute Dame vermeidet "Enkeltrick-Betrug"

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: (ots) - Richtig reagiert hat eine 81-jährige Frau beim Versuch einer unbekannten Anruferin sie mit dem "Enkeltrick" zu betrügen. Das vermeintliche Opfer hatte am Mittwoch kurz vor Mittag einen Anruf erhalten, die Anruferin gab vor, ihre Enkelin zu sein. Nachdem die 81-jährige die Anruferin mit dem Namen der Enkelin ansprach, erklärte diese, dass sie sich am Heidelberger Hauptbahnhof befinden würde und für ein "dringendes Geschäft" sofort 10.000 EUR benötige. Sie wollte in einer Stunde vorbeikommen und das Geld abholen. Die 81-Jährige widersprach resolut, weshalb die Betrügerin von der weiteren Tatausführung absah.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: