Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Truthähne auf Fahrradanhänger abgelegt - Zeugen gesucht

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: (ots) - Zwei ausgewachsene Truthähne in einem Anhänger entdeckte ein Zeuge am Sonntagmorgen im Bereich Kirrlacher Weg und verständigte die Polizei. Am Wegesrand stand ein alter grüner Fahrradanhänger in dem zwei ausgewachsene Truthähne lagen. Auf den Tieren lagen zwei große Holzklötze. Eines der Tiere war bereits verendet, das zweite Tier zeigte noch Lebenszeichen, musste aber mit einem Schuss aus der Dienstpistole von seinem Leiden erlöst werden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise, auch auf den Besitzer der immerhin ca. einen Meter großen Tiere geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06205/28600 bei der Polizei in Hockenheim zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: