Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Waldhof: Handtaschenraub, Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) - Opfer eines Straßenräubers wurde am Mittwochabend eine 42-jährige Frau im Bereich Waldhof.

Die Fußgängerin war gegen 18:40 Uhr von der Schienenstraße kommend in Richtung Speckweg unterwegs, als sich ihr in der Unterführung von hinten ein Unbekannter näherte. Plötzlich und unvermittelt attackierte der junge Mann die Frau und schlug ihr mit der Faust ins Gesicht. Anschließend entriss der Täter der völlig verdutzten Geschädigten die über den Unterarm gehängte Handtasche und stieß sie zu Boden.

Ein bislang noch unbekannter Tatzeuge schrie den Heranwachsenden an, worauf dieser die Handtasche in ein Gebüsch warf und seine Flucht in Richtung Speckweg fortsetzte. Zwei weitere dem Täter entgegenkommende Passanten wurden ebenfalls auf das Geschehen aufmerksam. Einer der beiden verfolgte die Spur des Täters noch bis in die Alte Frankfurter Straße, verlor ihn dort jedoch aus den Augen.

Wie sich im Nachhinein herausstellte, entnahm der Räuber der Handtasche das Bargeld und ein Mobiltelefon, bevor er das Raubgut in das Gebüsch warf. Die Geschädigte erlitt durch den Schlag Verletzungen im Bereich des Gesichts und durch den Sturz eine Prellung sowie eine Schürfwunde am Knie. Sie wurde nach medizinischer Erstversorgung in ein Mannheimer Krankenhaus gebracht.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 20 Jahre alt, 165 bis 175cm groß, auffallend schlank, schmales Gesicht, dunkles Haar, trug eine Baseballkappe oder Wollmütze, eine dunkle grüne oder blaue Jacke, dunkle Jogginghosen und graue Turnschuhe.

Das mittlerweile ermittelnde Raubdezernat des Kriminalkommissariats in Mannheim bittet weitere Zeugen, insbesondere den bislang noch unbekannten männlichen Tatzeugen um telefonische Meldung unter 0621/174-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: