Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Neckarau: Radfahrer bei Zusammenstoß mit Pkw verletzt

Mannheim (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Mannheim-Neckarau wurde am Dienstagabend ein Radfahrer leicht verletzt.

Der 29-jährige Pfälzer war gegen 19:15 Uhr vom Neckarauer Übergang kommend in der Neckarauer Straße auf dem linken Fahrradweg unterwegs. An der Einmündung zur Herrlachstraße wollte eine 23-jährige BMW-Fahrerin mit ihrem Wagen nach rechts in die Neckarauer Straße einbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt des Zweiradfahrers. Bei dem anschließenden Zusammenstoß wurde der Radler leicht am Knie verletzt. Sowohl am Fahrrad des Mannes als auch an dem Kompaktwagen entstand geringer Sachschaden.

Gegen die Autofahrerin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt, gegen ihren Unfallgegner, weil er den falschen Radweg benutzte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: