Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis: 17-jähriger Jugendlicher flüchtet mit Motorroller vor der Polizei - Roller nicht zugelassen - Fahrer ohne Führerschein - Zeugen und Geschädigte gesucht

Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Weil ein 17-jähriger Rollerfahrer ohne Versicherungskennzeichen am Dienstag kurz nach 15 Uhr auf der Verbindungsstraße vom Sportplatz zur Straße Im Rauchleder unterwegs war, war er einer Polizeistreife aufgefallen. Auf ein Handzeichen zum Anhalten reagierte der Fahrer nicht, im Gegenteil, er gab Gas und fuhr in Schlangenlinien vor dem Streifenwagen her um ein Überholen zu verhindern. Bei der weiteren halsbrecherischen Flucht über die Schulstraße mit Geschwindigkeiten bis 60 km/h in der 30-er-Zone überquerte der Flüchtige ungebremst mehrere Kreuzungen und Einmündungen. An der Einmündung Schulstraße/Bruchsaler Straße war es nur der Geistesgegenwart eines von rechts kommenden Autofahrers zu verdanken, dass es nicht zum Unfall kam. Er hatte stark abgebremst und war auf den Gehweg ausgewi-chen. An der Ecke Mauhecke/Hauptstraße kam es zu einer weiteren Gefährdung eines Auto-fahrers, bevor der Rollerfahrer über einen Fußweg entkam. Kurze Zeit später konnte der Rol-ler. abgestellt in einem Holzschuppen in der Hauptstraße, aufgefunden werden. Der Roller sowie die vom Fahrer getragenen Oberbekleidung wurden sichergestellt. Die weiteren Er-mittlungen hat der Polizeiposten Mühlhausen übernommen. Der 17-jährige Fahrer, der kei-nen Führerschein hat, ist der Polizei bekannt. Zeugen, sowie die beiden geschädigten Autofahrer werden gebeten, sich unter Telefon 06222/662850 bei der Polizei in Mühlhausen oder außerhalb der Öffnungszeiten unter Tele-fon 06222/57090 beim Polizeirevier Wiesloch zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: