Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 181029.1 Kiel: Zwei Festnahmen mit offenen Haftbefehlen

Kiel (ots)

Freitagnachmittag und in der anschließenden Nacht auf Samstag haben Polizeibeamte zwei Personen nach Straftaten vorläufig festgenommen und anschließend festgestellt, dass gegen beide ein offener Haftbefehl vorlag. Die Männer kamen jeweils in eine Justizvollzugsanstalt.

Zunächst meldeten gegen 17:45 Uhr Zeugen einen PKW-Aufbruch auf dem Wilhelmplatz. Im Rahmen der Fahndung gelang es Beamten des 2. Reviers kurz darauf einen 44 Jahre alten Tatverdächtigen, auf den die Personenbeschreibung zutraf, in der Zastrowstraße vorläufig festzunehmen. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass ein offener Haftbefehl vorlag. Er kam nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen in eine Justizvollzugsanstalt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag fiel Beamten des 4. Reviers gegen 02:40 Uhr in der Preetzer Straße ein Audi mit auffälliger Fahrweise auf. Der Fahrer flüchtete, als die Polizisten den Wagen zur Kontrolle stoppen wollten. Die Flucht währte allerdings nicht lange, da der 26-Jährige Fahrer mit dem Wagen erst gegen eine Ampel fuhr, anschließend die Kontrolle verlor und gegen eine Hauswand fuhr. Er und sein 35 Jahre alter Beifahrer wurden vorläufig festgenommen.

Im Folgenden stellte sich nicht nur heraus, dass gegen den Fahrer ein offener Haftbefehl vorlag. Der Wagen war darüber hinaus als gestohlen gemeldet und der 26-Jährige hatte vor Fahrtantritt Betäubungsmittel konsumiert, so dass eine Blutprobe angeordnet. Nach Beendigung der Maßnahmen kam er in eine Justizvollzugsanstalt.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 26.10.2018 – 18:03

    POL-KI: POL-KI: 181026.4 Groß Rönnau: Tötungsdelikt - Kripo ermittelt

    Groß Rönnau (ots) - In den frühen Morgenstunden des 26. Oktober wurde in Groß Rönnau eine 79 Jahre alte Frau getötet. Beamte nahmen den 78-jährigen Ehemann als Tatverdächtigen vorläufig fest. Er wird zurzeit vernommen und soll morgen dem Amtsrichter vorgeführt werden. Die Mordkommission der Bezirkskriminalinspektion Kiel hat gemeinsam mit der ...

  • 26.10.2018 – 13:32

    POL-KI: 181026.1 Rumohr/Blumenthal: Steinwurf BAB 215 - Zeugen gesucht

    Rumohr/Blumenthal (ots) - Am Mittwoch, den 24. Oktober, wurde gegen 14:45 Uhr unterhalb der Autobahnbrücke "Rothenhahner Weg" auf der BAB 215 ein PKW vermutlich durch Steinwurf an der Frontscheibe beschädigt. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Die ermittelnde Kriminalpolizei sucht nun Zeugen. Diese können sich unter 0431-160 3333 bei ihr melden. ...

  • 26.10.2018 – 13:29

    POL-KI: 181026.3 Kiel: Einbrecher in Drogeriemarkt gestellt

    Kiel (ots) - Am 25. Oktober nahmen Beamte des 3. Polizeireviers gegen 20:15 Uhr einen 41-jährigen Mann vorläufig fest. Er war in einen Drogeriemarkt in der Weißenburgstraße durch das Aufbrechen einer Tür eingedrungen. In dem Gebäude befanden sich noch zwei Angestellte, die mit dem Schrecken davonkamen. Zivilbeamte hatten den Einbruch des Mannes beobachtet und konnten ihn unmittelbar innerhalb des Marktes vorläufig ...