Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 180821.1 Kiel: Festnahme eines Fahrraddiebes auf frischer Tat

Kiel (ots)

Beamte des 3. Polizeireviers nahmen in der Nacht von Montag auf Dienstag einen Tatverdächtigen fest, der zuvor ein Fahrrad in der Jahnstraße entwendet hatte. Die Zivilkräfte konnten den ihnen nicht unbekannten Mann bei dem Diebstahl beobachten.

Gegen 23:30 Uhr hielt sich die Zivilstreife des 3. Polizeireviers auf dem Bahnhofsvorplatz auf. Dort sahen die Beamten einen jungen Mann, der schon in der Vergangenheit wegen unterschiedlicher Eigentumsdelikte polizeilich in Erscheinung getreten war. Die beiden Beamten entschlossen sich, den Mann im Auge zu behalten.

Der Weg führte den Mann vom Bahnhof über diverse Straßenzüge in die Jahnstraße. Auf dem Weg dorthin blickte er in mehrere Pkw und versuchte in mehrere Mehrfamilienhäuser zu gelangen. Vor dem Hauseingang der Jahnstraße 11 konnten die Beamten beobachten, wie der Mann das Schloss eines Fahrrades aufbrach, dass schwarze Fahrrad der Marke Gudereit bestieg und im Anschluss versuchte, sich zu entfernen. Die Beamten, die mittlerweile Verstärkung angefordert hatten, gaben sich als Polizeibeamte zu erkennen und nahmen den 28-Jährigen fest.

Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Zivilkräfte diverse Aufbruchwerkzeuge, die sichergestellt wurden. Nach Abschluss der Maßnahmen entließen sie den 28-Jährige wieder.

Der Eigentümer des entwendeten Fahrrades konnte von den Beamten in der Nacht nicht mehr ermittelt werden. Er wird gebeten, sich auf dem 3. Polizeirevier in Kiel zu melden.

Matthias Felsch

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 20.08.2018 – 12:53

    POL-KI: 180820.2 Kiel: Polizei warnt vor dem sogenannten "Wechselfallentrick"

    Kiel (ots) - In der Kieler Innenstadt werden seit Ende Juli vor allem ältere Menschen immer häufiger Opfer des sogenannten "Wechselfallentricks". Die Kriminalpolizei bearbeitet zurzeit neun solcher Fälle, bei denen ein Gesamtschaden von 2500,- EUR entstanden ist. Die Täter beobachten ihre zukünftigen, meist älteren Opfer, zunächst beim Abheben von Bargeld am ...

  • 18.08.2018 – 17:43

    POL-KI: 180818.1 Kiel: Sportwagen entzieht sich durch Flucht der Kontrolle - Zeugen gesucht

    Kiel (ots) - Am Samstagmorgen entzog sich der Fahrer eines Sportwagens mit Ulmer Kennzeichen der Verkehrskontrolle. Mit stark überhöhter Geschwindigkeit wurde das Fahrzeug durch die Stadt gesteuert und fuhr schließlich auf den Olof-Palme-Damm, wo das Fahrzeug endgültig aus den Augen verloren wurde. Im Rahmen der Flucht wurden unbeteiligte Verkehrsteilnehmer ...