Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 180307.1 Kiel: Polizeianwärter stoppt Ladendiebin

Kiel (ots)

Ein Polizeianwärter hat Dienstagnachmittag eine Ladendiebin in einem Supermarkt in der Straße Alte Weide überwältigt, nachdem diese zuvor eine Mitarbeiterin bei ihrer Flucht angegriffen hatte. Die Tatverdächtige und ihr Begleiter konnten festgenommen werden.

Einer Mitarbeiterin des Marktes fiel die 51-Jährige auf, als diese gegen 17:45 Uhr Zigaretten stehlen wollte. Darauf angesprochen, kam es zwischen der Tatverdächtigen und der Angestellten zu einem Gerangel, bei dem sich die Mitarbeiterin das Knie verdrehte.

Ein 26 Jahre alter Kommissaranwärter, der derzeit sein Studium in Altenholz absolviert und sich privat im Markt aufhielt, erkannte die Situation, gab sich als Polizeibeamter zu erkennen und schritt ein. Er brachte die 51-Jährige zu Boden und hielt ihren 29-jährigen Begleiter, der sie befreien wollte, auf Distanz. Mit Unterstützung von alarmierten Beamten des 3. Reviers konnten beide vorläufig festgenommen werden. Die Frau leistete dabei weiterhin Widerstand. Nach Anzeigenaufnahme und erkennungsdienstlicher Behandlung bei der Kriminalpolizei kamen die beiden polizeilich bereits bekannten Deutschen wieder auf freien Fuß.

Auf die Frau kommen Verfahren wegen Widerstands, Körperverletzung und Diebstahls zu. Ihr Begleiter muss sich wegen versuchter Körperverletzung verantworten. Alle eingesetzten Polizeibeamten blieben unverletzt. Die Mitarbeiterin des Marktes kam zur Behandlung ihrer Knieverletzung in ein Krankenhaus.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 05.03.2018 – 15:18

    POL-KI: 180305.5 Kiel: Zwei Tatverdächtige nach Einbruch festgenommen

    Kiel (ots) - In der Nacht von vergangenem Dienstag auf Mittwoch haben Polizeibeamte zwei Tatverdächtige nach einem Einbruch in einen Mettenhofer Imbiss vorläufig festgenommen. Gegen 00:55 Uhr meldete ein Zeuge den Einbruch in den Imbiss am Kurt-Schumacher-Platz, woraufhin von der Einsatzleitstelle mehrere Streifenwagen zum Tatort entsandt wurden. Ein ...

  • 05.03.2018 – 12:47

    POL-KI: 180305.6 Kiel: Graffiti-Sprayer festgenommen

    Kiel (ots) - Beamte des 2. Reviers haben in der Nacht von Freitag auf Samstag zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen, die zuvor Sachbeschädigungen in Form von Graffiti in der Andreas-Gayck-Straße begangen haben. Zeugen alarmierten die Polizei über 110 gegen 02:15 Uhr, als ihnen die beiden Personen auffielen. Im Rahmen der Fahndung gelang die Festnahme der flüchtigen 28 und 24 Jahre alten Deutschen. Nach ...

  • 05.03.2018 – 12:38

    POL-KI: 180305.4 Kiel: Zeugen gesucht nach versuchtem Raub

    Kiel (ots) - Freitagabend ist es in Gaarden zu einem versuchten Raub auf einen Mann gekommen. Aufgrund der Gegenwehr flüchtete der Täter ohne Beute. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen. Der 28 Jahre alte Geschädigte berichtete gegenüber der Polizei, dass er gegen 20:20 Uhr in der Augustenstraße / Höhe dortige Sparkasse von einem ihm unbekannten Mann gewürgt und geschlagen worden sei. Der Täter hätte ...