Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 180301.4 Kiel: Pkw-Fahrerin rammt auf Flucht vor der Polizei einen Streifenwagen

Kiel (ots)

Mittwochvormittag, 28.02.2018, entzog sich eine Pkw-Fahrerin einer Polizeikontrolle. Auf ihrer Flucht aus der Innenstadt nach Meimersdorf versuchte sie zunächst einen Streifenwagen von der Fahrbahn abzudrängen, der im Begriff war den Pkw zu überholen. Die Verfolgungsfahrt endete in einer Sackgasse im Kieler Weg in Meimersdorf, wo die Frau einen Streifenwagen rammte, der ihr den Weg versperrte. Verletzt wurde dabei niemand. Der Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen. Das Fahrzeug wurde beschlagnahmt.

Am Vormittag erhielten Beamte des 3. Polizeireviers den Hinweis, dass eine junge Frau aus Heide mit einem Pkw im Stadtteil Südfriedhof unterwegs sein sollte. Die 21-Jährige sei nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Außerdem sei der Pkw nicht zugelassen.

Drei Streifenwagen des 3. Polizeireviers machten sich umgehend auf die Suche und trafen den VW Polo fahrender Weise gegen 14:30 Uhr in der Hopfenstraße an. Die Fahrerin ignorierte jedoch die Anhaltesignale der Streifenwagen und setzte ihre Fahrt in Richtung B 404 fort. In Höhe der Hofteichstraße versuchte eine Streifenwagenbesatzung sich vor den Polo zu setzten, um ihn zu stoppen. Bei dem Überholversuch lenkte die Flüchtende ihr Fahrzeug jedoch nach links, sodass der Streifenwagen auf die Gegenfahrbahn ausweichen musste.

Die Verfolgungsfahrt führte weiter über die Neue Hamburger Straße und die B 404 nach Meimersdorf. Dort wurde der Polo in die Kieler Straße gelenkt. Was die vermutlich ortsunkundige Fahrerin nicht wusste war, dass sie in eine Sackgasse abgebogen war. Obwohl ihr ein quergestellter Streifenwagen den Weg zurück versperrte, unternahm sie den Versuch, den Streifenwagen beiseite zu räumen. Das gelang ihr jedoch nicht. Die 21-Jährige und ihr 17-jähriger Beifahrer wurden vorläufig festgenommen und zum 3. Polizeirevier gebracht. Dort räumte die Fahrerin einen Drogenkonsum vor Fahrtantritt ein. Ihr wurde deshalb eine Blutprobe entnommen. Der Polo wurde beschlagnahmt.

Glücklicherweise wurde bei der Verfolgungsfahrt niemand verletzt.

Die 21-Jährige erwartet jetzt eine Anzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs, der versuchten schweren Körperverletzung, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss und des Kennzeichenmissbrauchs.

Beide Fahrzeuginsassen wurden nach Abschluss der Maßnahmen auf dem 3.Polizeirvier entlassen.

Matthias Felsch

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 01.03.2018 – 11:27

    POL-KI: 180301.1 Kiel / Plön: Zwei Polizeibeamte bei Widerständen leicht verletzt

    Kiel / Plön (ots) - Im Rahmen der Nachtschicht von Mittwoch auf Donnerstag haben sich zwei Polizeibeamte bei zwei unterschiedlichen Widerstandshandlungen leicht verletzt. Die jeweiligen Widerständler kamen ins Polizeigewahrsam. Gegen 22 Uhr suchten Plöner Beamte einen 52 Jahre alten Mann aus Plön auf, der erheblich betrunken war und mehrfach missbräuchlich den ...

  • 27.02.2018 – 15:31

    POL-KI: 180227.2 Kiel: Angriff auf jungen Mann - Zeugen gesucht

    Kiel (ots) - Am Freitag, den 23. Februar, wurde gegen 20:45 Uhr ein 28-jähriger Mann angegriffen. Vor dem Imbiss "Öz Maras" in der Elisabethstraße in Kiel-Gaarden sollen mehrere Personen auf einen am Boden liegenden Mann gewaltsam eingewirkt haben. Verschiedene Gäste, die sich in dem Imbiss aufgehalten haben, dürften das Tatgeschehen vor dem Imbiss beobachtet haben. Der Angegriffene rettete sich in den Imbiss. Dann ...

  • 27.02.2018 – 10:21

    POL-KI: 180227.1 Kiel: Seine Spuren im Schnee

    Kiel (ots) - Mit Unterstützung von Kommissar Schnee gelang Beamten des 4. Reviers in der Nacht auf Dienstag die Festnahme eines Mannes, der zuvor einen Einbruch in Wellsee begangen hat. Darüber hinaus lag gegen ihn ein offener Haftbefehl vor. Gegen 02:20 Uhr wurde der Polizei eine verdächtige Person auf dem Gelände des Wertstoffhofs in der Clara-Immerwahr-Straße gemeldet. Bei Eintreffen der Polizisten fiel diesen im ...