Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 150504.4 Schwentinental: Polizei stoppt Mann mit über zwei Promille

Schwentinental (ots) - Sonntagvormittag fiel Beamten der Polizeistation Schwentinental gegen 11 Uhr aufgrund der unsicheren Fahrweise ein Mofafahrer in der Preetzer Chaussee auf, so dass sie ihn kontrollierten. Hierbei bemerkten sie deutlichen Atemalkoholgeruch bei dem 54-Jährigen. Ein freiwilliger Test ergab einen Wert von 2,04 Promille. Der Mann wurde mit zur Dienststelle genommen, wo eine Blutprobe entnommen wurde. Da der Verdacht bestand, dass er für den Heimweg erneut sein Mofa benutzt, wurden die Schlüssel vorerst sichergestellt. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wurde gefertigt.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel

Das könnte Sie auch interessieren: