Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Nach Körperverletzungsdelikt und Beleidigung in U-Bahn - Polizei fahndet und sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Nach Körperverletzungsdelikt und Beleidigung in U-Bahn - Polizei fahndet und sucht Zeugen

Freitag, 30. November 2018, 22.40 Uhr

Die Polizei Düsseldorf sucht Zeugen eines Körperverletzungsdelikts am Freitagabend zum Nachteil eines 28-jährigen Mannes. Das Opfer war in einer U-Bahn zunächst von mehreren Männern beleidigt und aus der Gruppe heraus von einem der Personen körperlich angegangen worden.

Gegen 22.40 Uhr, im Nachgang der Fußballbundesliga-Begegnung in der Merkur Spiel-Arena, befand sich der 28 Jahre alte Geschädigte in einer U-Bahn in Fahrtrichtung Innenstadt. In Höhe der Haltestelle Nordpark / Aquazoo wurde er zunächst von vier Männern angesprochen, festgehalten und ausländerfeindlich beleidigt. Im weiteren Verlauf kamen zwei Männer hinzu, die augenscheinlich der Gruppe angehörten, wovon einer der beiden dem 28-Jährigen unvermittelt mit der Faust in sein Gesicht schlug. Nachdem unbeteiligte Personen sich einmischten und dem Opfer halfen, verließen die sechs offensichtlich an der Haltestelle Reeser Platz gemeinsam die Bahn. Im Anschluss erstattete der Geschädigte auf einer Wache Anzeige. Am gestrigen Tag wurde der Mann von den Spezialisten des Düsseldorfer Staatsschutzes vernommen.

Der Schläger ist 25 bis 30 Jahre alt und hat braune kurze Haare. Er trug eine graue Jacke und einen rotweißen Fanschal.

Vier der Männer sind 30 bis 35 Jahre alt und haben Glatzen und Tätowierungen im Halsbereich. Sie waren mit schwarzen Jacken und ebenfalls rotweißen Schals bekleidet.

Hinweise werden an den Düsseldorfer Staatsschutz unter Telefon 0211-8700 erbeten.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf