Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Bilk - Raub in Tankstelle - Unbekannter droht mit Schusswaffe - Täter auf der Flucht - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Bilk - Raub in Tankstelle - Unbekannter droht mit Schusswaffe - Täter auf der Flucht - Polizei sucht Zeugen

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 0.23 Uhr

Die Düsseldorfer Polizei sucht Zeugen eines Raubes in einer Tankstelle in Bilk. Ein Unbekannter hatte vergangene Nacht den Kassierer mit einer Waffe bedroht und war im Anschluss mitsamt der Beute geflüchtet. Eine Tatortbereichsfahndung verlief bislang ohne Ergebnis.

Zur Tatzeit betrat der Unbekannte die Tankstelle an der Mecumstraße. Sofort ging er auf den Mitarbeiter zu, bedrohte ihn mit einer schwarzen Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. Als es dem Tatverdächtigen offensichtlich nicht schnell genug ging, griff er selbständig in die Kasse, entnahm das Bargeld und verstaute es in einer mitgebrachten schwarzen Plastiktüte. In der Folge flüchtete er in Richtung Brinckmannstraße.

Der Täter ist 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß. Er hat eine schlanke Statur. Zur Tatzeit war er mit einem blauen Kapuzenpullover, einer schwarzen Hose und dunklen Schuhen bekleidet. Er hatte sich zudem mit einem roten Schal und einer Sonnenbrille maskiert. Der Tatverdächtige führte eine schwarze Pistole mit.

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 16.10.2018 – 10:42

    POL-D: Stadtmitte - Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Stadtmitte - Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt Montag, 15. Oktober 2018, 14.43 Uhr Bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag in Stadtmitte wurde ein Senior schwer verletzt, nachdem er mit seinem Fahrrad mit einem Pkw kollidiert war. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Polizei Düsseldorf befuhr zur Unfallzeit ein 70 Jahre alter Mann mit seinem Porsche den mittleren Fahrstreifen der ...