Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Flingern - Geistig verwirrter Mann verletzt Frau mit Messer in Straßenbahn - Keine Lebensgefahr - Mordkommission ermittelt - Gutachter prüft forensische Unterbringung

Düsseldorf (ots)

Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei Düsseldorf

Flingern - Geistig verwirrter Mann verletzt Frau mit Messer in Straßenbahn - Keine Lebensgefahr - Mordkommission ermittelt - Gutachter prüft forensische Unterbringung

Mittwoch, 15. August 2018, 8.20 Uhr

Noch unklar sind die Umstände eines versuchten Tötungsdelikts heute Morgen in Flingern. Ein anscheinend geistig verwirrter Mann hatte in einer Straßenbahn eine Frau mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Der Tatverdächtige konnte noch am Tatort festgenommen werden. Bei dem Opfer besteht keine Lebensgefahr. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Der verwirrte Tatverdächtige soll einem Gutachter vorgestellt werden.

Nach den bisherigen Ermittlungen saß eine 27-Jährige gegen 8.20 Uhr zusammen mit anderen Fahrgästen in einem Rheinbahnzug der Linie 709 in Fahrtrichtung Neuss. Im Bereich der Haltestelle Flurstraße attackierte sie plötzlich ein ihr unbekannter Mann mit einem Messer und fügte ihr eine Schnittverletzung zu. Anschließend verließ er die Bahn und blieb am weiteren Tatort. Hier konnte er durch die schnell eintreffenden Streifenbeamten festgenommen werden. Die mutmaßliche Tatwaffe konnte ebenfalls sichergestellt werden. Ein Krankenwagen brachte das verletzte Opfer zur Behandlung in eine Klinik. Es besteht keine Lebensgefahr. Mehrere Tatzeugen wurden vor Ort durch Notfallseelsorger der Feuerwehr betreut.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 54-jährigen Düsseldorfer. Eine Mordkommission hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Der mutmaßlich geistig verwirrte Tatverdächtige wird einem Gutachter vorgestellt und eine Unterbringung in einer forensischen Einrichtung geprüft.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf