Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Körperverletzungsdelikt in der Altstadt - Mann schwer verletzt - Tatverdächtiger festgenommen

Düsseldorf (ots)

Körperverletzungsdelikt in der Altstadt - Mann schwer verletzt - Tatverdächtiger festgenommen

Freitag, 15. Juni 2018, 7.10 Uhr

Seit heute Morgen ermittelt das Kriminalkommissariat 32 wegen einer gefährlichen Körperverletzung, die sich vor einem Lokal auf der Mühlenstraße ereignet hat. Dabei wurde ein 24 Jahre alter Mann so schwer verletzt, dass er zur stationären Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Nach den vorläufigen Ermittlungen der Polizei kam es heute Morgen vor einem Lokal an der Mühlenstraße zu einem Streit zwischen zwei Männern (24 und 31 Jahre alt). Im Verlauf der verbalen Auseinandersetzung schlug der 31-Jährige offenbar gezielt gegen den Kopf des 24-Jährigen, sodass dieser augenblicklich das Bewusstsein verlor und auf den Boden aufschlug. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste, wo er stationär behandelt wird. Derzeit besteht keine Lebensgefahr.

Der 31-Jährige konnte noch vor Ort von den Beamten der Polizeiinspektion Mitte festgenommen werden. Der Tatverdächtige leistete sowohl auf der Fahrt zur Wache sowie in der Wache heftigen Widerstand. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten noch ein Springmesser, das er griffbereit im Hosenbund hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, da ein Vortest positiv verlaufen war.

Der 31-Jährige hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland und ist bereits erheblich kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten. Er wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf