Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - Mönchengladbach - Quad-Fahrer bei Alleinunfall auf der A 52 schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - Mönchengladbach - Quad-Fahrer bei Alleinunfall auf der A 52 schwer verletzt

Freitag, 6. April 2018, 15.50 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der A 52 in Fahrtrichtung Essen verletzte sich ein Quad-Fahrer so schwer, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Er hatte das Stauende zu spät erkannt und war mit seinem Quad ins Schleudern geraten.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf befuhr ein 37-jähriger Neusser mit seinem Quad die A 52 in Fahrtrichtung Essen. Zwischen dem Autobahnkreuz Mönchengladbach und der Anschlussstelle Mönchengladbach-Nord übersah er das vor ihm nahende Stauende. Um eine Kollision mit den Fahrzeugen am Stauende zu verhindern, versuchte der 37 Jahre alte Mann auszuweichen. In der Folge geriet er mit seinem Quad ins Schleudern und überschlug sich. Der Neusser wurde unter dem Quad eingeklemmt, verletzte sich schwer und musste in eine Klinik gebracht werden. Lebensgefahr bestand nicht.

Der Verkehr wurde zunächst für 30 Minuten über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbei geführt. Gegen 16.50 Uhr wurde die komplette Richtungsfahrbahn wieder freigegeben. Das längste Stauausmaß betrug circa fünf Kilometer. Die eingesetzten Beamten schätzen den entstandenen Sachschaden auf etwa 3.000 Euro.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf