Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Einladung zum Foto- und Pressetermin, Dienstag, 24. Oktober 2017, 14 Uhr - Sicheres Miteinander im Straßenverkehr - Alt und Jung im "Dialog" - Rollator-Aktivtag in Mörsenbroich

Ein Dokument

Düsseldorf (ots)

Einladung zum Foto- und Pressetermin

Sicheres Miteinander im Straßenverkehr - Alt und Jung im "Dialog" - Präventionsarbeit vor Ort - Rollator-Aktivtag in Mörsenbroich

Flyer hängt als Datei an

Die Frage eines kleinen Jungen legte den Grundstein für eine besondere Art der Verkehrsprävention. Das Kind wollte von dem Senior wissen, mit was für einem Ding (Rollator) er denn da unterwegs sei und ob das nicht schwierig für ihn sei, damit zu "fahren". So kam es zum ersten Rollator-Aktivtag im Jahr 2015.

Kindergartenkinder, die bereits den Fußgängerführerschein bei der Polizei gemacht haben, die sogenannten Ampelindianer, zeigen den Senioren am Dienstag was sie bereits gelernt haben und bringen diese sicher über die Straße. Gleichzeitig erklären ihnen die Senioren, wie schwierig es zum Teil ist, als langsamer Verkehrsteilnehmer mit Rollator über die Straße zu kommen. Ziel ist es, den Kindern spielerisch Rücksichtnahme und ein Miteinander im Straßenverkehr zu vermitteln. Die Kleinen haben die Möglichkeit mit einem kindgerechten Rollator einen Parcours zu absolvieren und ebenso wie die anwesenden Seniorinnen und Senioren den Rollatorenführerschein zu erlangen.

Zu diesem Termin laden wir Sie herzlich ein.

Wann: 	Dienstag, 24. Oktober 2017, 14 Uhr
Wo:		Katholische Kirchengemeinde Sankt Franziskus Xaverius, 
Pfarrzentrum, Sankt-Franziskus-Straße 5 in Mörsenbroich

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf