Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Düsseltal - Zivilfahnder nehmen mutmaßliche Katalysatordiebe fest - Haftrichter

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 19. September 2017, 2 Uhr

Düsseltal - Zivilfahnder nehmen mutmaßliche Katalysatordiebe fest - Haftrichter

Zivilfahnder der Inspektion Nord konnten in der Nach zu heute zwei mutmaßliche Automarder festnehmen. Die beiden stehen im Verdacht, den Katalysator eines geparkten Fahrzeuges abmontiert und zum späteren Abtransport versteckt zu haben. Eine Vorführung beim Haftrichter wird derzeit geprüft.

Den Beamten des Einsatztrupps Nord fielen gegen 2 Uhr zwei junge Männer auf, die sich in verdächtiger Weise mit ihrem Pkw durch den Stadtteil Düsseltal bewegten. Die Polizisten riefen Unterstützungskräfte und observierten die Männer eine Zeit lang. An der Graf-Recke-Straße stellten die Verdächtigen ihr Fahrzeug ab und gingen zu Fuß weiter. Kurz darauf trennten sich beide. Während einer der Männer aus dem Sichtbereich der Beamten verschwand, musterte sein Begleiter kritisch die Umgebung. Bei jedem herannahenden Fahrzeug duckte er sich ab oder versteckte sich hinter Büschen. Sein Komplize erschien dann erneut und trug plötzlich einen Katalysator vor sich her. Als die Tatverdächtigen wenig später ihr Fahrzeug bestiegen hatten, erfolgte der Zugriff auf der Heinrichstraße. In dem Pkw fanden die Beamten jedoch anstelle des fraglichen Kfz-Teils einige Einheiten Kokain und Marihuana. Eine Absuche entlang des zurückgelegten Fußweges förderte dann den Katalysator zu Tage. An einem angrenzenden Parkplatz wurden zudem zwei Kleintransporter festgestellt, an denen jeweils der Katalysator fehlte. Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei 22 und 23 Jahre alte Südosteuropäer ohne festen Wohnsitz im Bundesgebiet. Sie sind bereits mehrfach wegen gleichgelagerter Delikte kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten. Ihnen wurden Blutproben wegen der aufgefundenen Drogen entnommen. Nach ihrer Vernehmung wird die Vorführung beim Haftrichter geprüft.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf