Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Flingern - Tatverdächtiger nach Raub festgenommen - Haftrichter

Düsseldorf (ots)

Flingern - Tatverdächtiger nach Raub festgenommen - Haftrichter

Nach einer räuberischen Erpressung gestern am späten Abend nahmen Beamte der Düsseldorfer Polizei einen 22 Jahre alten Tatverdächtigen fest. Der Mann hatte mit Hilfe von zwei Komplizen zwei Passanten bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Im Anschluss flüchteten die Tatverdächtigen mitsamt der Beute. Der festgenommene Polizeibekannte wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt. Seine Komplizen befinden sich weiterhin auf der Flucht.

Gegen 22.10 Uhr hielten sich zwei Männer im Alter von 20 und 21 Jahren in der Nähe der Haltestelle "Wetterstraße" auf, als sie ein Unbekannter ansprach und sie aufforderte, ihm Bargeld auszuhändigen. Als die beiden sich weigerten, drohte der Tatverdächtige mit Gewalt, unter anderem durch seine etwas abseits stehenden Komplizen und riss einem der Geschädigten die Geldbörse aus der Hand. Das zweite Opfer händigte aus Angst sein Portmonee aus. Im Anschluss flüchtete das Trio in unterschiedliche Richtungen. Der 22-jährige Tatverdächtige konnte durch Polizisten in der Straßenbahn festgenommen werden. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten das Bargeld, welches er zuvor entwendet hatte. Noch heute soll der Verdächtige, der bereits mehrfach wegen ähnlich gelagerter Delikte in Erscheinung getreten ist, dem Haftrichter vorgeführt werden. Seine Komplizen beschreiben die Geschädigten wie folgt:

Erster Tatverdächtiger: männlich, 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, schmale Statur, dunkle Haare, bekleidet mit einer dunklen Jeans, einem weißen T-Shirt, einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Basecap.

Zweiter Tatverdächtiger: männlich, stämmige Statur, dunkle Haare

Beide Täter sollen ein südländisches Erscheinungsbild haben.

Hinweise nimmt das KK 34 der Düsseldorfer Polizei unter 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf