Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Flingern-Nord - Wem gehört das Damenrad? Einsatztrupp fängt Fahrraddieb auf frischer Tat

Düsseldorf (ots)

Nachdem Beamte des Einsatztrupps der Polizeiinspektion Nord einen Fahrraddieb auf frischer Tat stellen konnten, versucht die Kriminalpolizei nun die rechtmäßige Eigentümerin des gestohlenen Damenrades ausfindig zu machen.

Am Donnerstag, 13. Juli 2017, gegen 3 Uhr, fiel den Beamten des ET Nord eine verdächtige Person auf, die sich fußläufig auf der Grafenberger Allee bewegte. Hier inspizierte der Mann immer wieder abgestellte Fahrräder und deren Sicherungszustand. Er bewegte sich im weiteren Verlauf über die Dorotheenstraße und die Ackerstraße. In Höhe der Ackerstraße 144 blieb der Verdächtige an einem Damenfahrrad stehen, schaute sich mehrfach in alle Richtungen um, hob das Fahrrad an und trug es hinter ein Baugerüst. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein schwarzes Damenrad, welches mit einem Hufeisenschloss gesichert war. Trotz mehrfacher Versuche, gelang es dem Täter nicht, das Schloss gewaltsam zu öffnen. Nun hob er das Fahrrad hinten an und schob es weiter über den Gehweg der Ackerstraße in Richtung Vinzenzplatz. Hier wurde der Düsseldorfer unmittelbar angehalten und kontrolliert. Der 54-Jährige war geständig und konnte nach Identitätsfeststellung wieder entlassen werden. Das Fahrrad, ein schwarzes Damenrad der Marke Van Delft, wurde sichergestellt und konnte bislang nicht zugeordnet werden. Daher fragt die Kriminalpolizei, wer ein solches Rad vermisst. Die Eigentümerin wird gebeten sich unter der Rufnummer 0211-870 6478 beim Kriminalkommissariat 34 zu melden. Die Vorlage eines Eigentumsnachweises wäre wünschenswert.

Darüber hinaus weist die Düsseldorf Polizei darauf hin, dass aufgefundene und noch nicht zugeordnete Fahrräder dauerhaft auf der nachfolgenden Internetseite angesehen werden können:

https://duesseldorf.polizei.nrw/artikel/aufgefundene-fahrraeder-bei-der-polizei-duesseldorf

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf