Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Halskettenraub in Heerdt - Seniorin leicht verletzt - Tatverdächtiger flüchtet auf Fahrrad - Polizei fahndet und sucht Zeugen - "EK Band" ermittelt

Düsseldorf (ots)

Halskettenraub in Heerdt - Seniorin leicht verletzt - Tatverdächtiger flüchtet auf Fahrrad - Polizei fahndet und sucht Zeugen - "EK Band" ermittelt

Samstag, 24. Juni 2017, 15.50 Uhr

Bei einem Raub in Heerdt riss am Samstag ein Unbekannter der 79-Jährigen die Kette vom Hals und flüchtete anschließend mitsamt der Beute auf seinem Fahrrad. Die Seniorin wurde leicht verletzt. Die "EK-Band" hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 15.50 Uhr war die 79 Jahre alte Frau auf der Aldekerkstraße unterwegs, als ihr ein Unbekannter auf seinem Fahrrad entgegen kam und ihr unvermittelt die Goldkette vom Hals riss. Im Anschluss flüchtete der Kriminelle in Richtung Gustorfer Straße. Die Frau erlitt leichte Verletzungen.

Der Tatverdächtige ist etwa 20 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Nach Angaben der Geschädigten hat er südländisches Erscheinungsbild, schwarze Haare und einen Kinnbart. Er war bei der Tatausführung mit einem hellen Hemd und einer dunklen Hose bekleidet. Er flüchtete mit einem weißen, augenscheinlich neuwertigen Fahrrad.

Hinweise nimmt das KK 13 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf