Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Niederkassel - Ermittlungen gegen Graffiti-Sprayer - Polizei sucht weitere Tatorte

Düsseldorf (ots)

Niederkassel - Ermittlungen gegen Graffiti-Sprayer - Polizei sucht weitere Tatorte

Bei der nächtlichen Kontrolle zweier Männer in Niederkassel ergab sich der Verdacht, dass sie für diverse Schmierereien als Täter in Betracht kommen könnten. Im Rahmen der Ermittlungen suchen die Kriminalbeamten nach weiteren möglichen Tatorten.

Gegen 4 Uhr am frühen Dienstagmorgen kontrollierten Beamte der Inspektion Mitte zwei Verdächtige, die zu Fuß auf dem Niederkasseler Deich unterwegs waren. Bei der Überprüfung stellten die Polizisten Farbanhaftungen an den Händen und Schuhen eines der Männer fest, zudem führte sein Begleiter einen Einweghandschuh mit sich. In unmittelbarer Nähe entdeckten die Beamten dann einen Karton mit diversen Farbdosen sowie einen zu dem mitgeführten Einzelstück passenden Handschuh. Im weiteren Nahbereich waren an verschiedenen Objekten frische Graffiti erkennbar. Ein Großteil zeigte den Schriftzug "JPEG" sowie "COPS". Im Zuge der Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen die beiden 24 und 26 Jahre alten Männer. Die Beamten fragen nun nach weiteren frischen Schmierereien im Bereich Niederkassel/Lörick, insbesondere mit den oben erwähnten Schriftzügen "JPEG" und COPS" (vereinzelt auch "AMEN", "VANDAL" und "MALIBOO"). Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 32 unter Telefon 0211-8700.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf