Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: +++Meldung der Autobahnpolizei+++ - Wuppertal - A 46 in Richtung Düsseldorf - Lkw kippte auf die Seite - Aufwendige Bergung - Lange Staus - Fahrer verletzt

Düsseldorf (ots)

+++Meldung der Autobahnpolizei+++ - Wuppertal - A 46 in Richtung Düsseldorf - Lkw kippte auf die Seite - Aufwendige Bergung - Lange Staus - Fahrer verletzt

Mittwoch, 1. März 2017, 12 Uhr

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war zur Unfallzeit ein 59-jähriger Kraftfahrer mit seinem Lkw plus Anhänger auf der A 46 in Richtung Düsseldorf unterwegs. Unmittelbar hinter der Anschlussstelle Wuppertal-Varresbeck kam es am Zugfahrzeug hinten rechts zu einem Reifendefekt. In der Folge verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Gespann. Das Fahrzeug prallte zunächst gegen die rechte Leitplanke, schaukelte sich dann auf und kippte auf die linke Seite. Hierbei wurde der Fahrer verletzt und anschließend zur Behandlung einem Krankenhaus zugeführt. Der umgekippte Hängerzug lag auf den beiden rechten Fahrsteifen.

Die Ladung in Form von Metallteilen (Befestigungsklammern für Schienenstränge) verstreute sich ebenfalls über diese beiden Fahrstreifen. Zunächst wurde die A 46 in Richtung Düsseldorf komplett gesperrt. Die Fahrbahn konnte etwa 40 Minuten später wieder einspurig benutzt werden.

Nach bisherigem Stand werden die Bergungsarbeiten voraussichtlich bis 16 Uhr andauern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf