Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - A 40 - Rheurdt - Mann bei Auffahrunfall in Kleintransporter eingeklemmt - Schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 9. Februar 2017, 23.10 Uhr

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - A 40 - Rheurdt - Mann bei Auffahrunfall in Kleintransporter eingeklemmt - Schwer verletzt

Schwer verletzt wurde gestern Abend der Beifahrer eines Kleintransporters bei einem Auffahrunfall auf der A 40 bei Rheurdt. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt.

Nach den bisherigen Ermittlungen war um 23.10 Uhr ein polnischer Fahrer mit einem Kleintransporter mitsamt Anhänger auf der A 40 in Richtung Dortmund unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Kerken und Neukirchen-Vluyn kollidierte der Transporter dann mit deutlichem Geschwindigkeitsüberschuss mit einem vorausfahrenden Sattelzug. Hierbei löste sich der Anhänger von dem Fiat Ducato und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Während der 34-Jährige hinter dem Steuer den Wagen selbstständig verlassen konnte, wurde sein 38-jähriger Landsmann eingeklemmt. Er musste durch die Feuerwehr Moers befreit und dann zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Der Fahrer gab an, kurzfristig eingeschlafen zu sein. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Sicherheitsleistung erhoben. Die Richtungsfahrbahn konnte gegen 2.15 Uhr wieder freigegeben werden. Die größte Stauausdehnung betrug 1.500 Meter.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf