Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf - Mülheim - Essen - Bilanz der Pkw-Kontrollen anlässlich Essener Motorshow - 85 beanstandete Fahrzeuge - Diverse Sicherstellungen

Düsseldorf (ots)

Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf - Mülheim - Essen - Bilanz der Pkw-Kontrollen anlässlich Essener Motorshow - 85 beanstandete Fahrzeuge - Diverse Sicherstellungen

Beamte der Autobahnpolizei kontrollierten vom 26. November bis zum 4. Dezember 2016 (ausgenommen 3. Dezember) anlässlich der Essener Motorshow auf der A 52 in Mülheim an der Ruhr auf dem Parkplatz Auberg (in Fahrtrichtung Essen), auf dem Parkplatz Ickten (in Fahrtrichtung Düsseldorf) und am Autobahndreieck Essen-Ost in Fahrtrichtung Dortmund diverse Fahrzeuge, die der Tuningszene zuzurechnen waren. An acht von neun Messetagen nahmen die Polizisten die Pkw während der An- und Abfahrtszeit genau unter die Lupe und überprüften diese auf Erlöschen der Betriebserlaubnis beziehungsweise der Verkehrs- und Betriebssicherheit.

Bei der Aktion wurden 121 Fahrzeuge kontrolliert. Hierunter gab es in 85 Fällen Beanstandungen. Insgesamt ahndeten die Beamten 83 Ordnungswidrigkeiten, erhoben 17 Verwarngelder und elf Sicherheitsleistungen. 30 Pkw wurden zur Beweissicherung (Vorführung Gutachter) sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf