Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Grenzüberschreitender Fahndungs- und Kontrolltag - Lokale Aktionen der Düsseldorfer Polizei - Bilanz des gestrigen Einsatzes

Düsseldorf (ots)

Grenzüberschreitender Fahndungs- und Kontrolltag - Lokale Aktionen der Düsseldorfer Polizei - Bilanz des gestrigen Einsatzes - Polizei setzte auf deutliche Präsenz und starke Kontrollen - Festnahmen - Zahlreiche Überprüfungen

Im Rahmen des grenzüberschreitenden Fahndungs- und Kontrolltags nach der "Aachener Erklärung" machte gestern auch die Düsseldorfer Polizei Druck gegen Wohnungseinbrecher in der Landeshauptstadt. Die Aktionen dauerten bis in die späten Abendstunden an.

Nach Beendigung der Kontrollstellen wurden mit Unterstützung des Schwerpunktdienstes "PRIOS" und Zivilfahndern Gaststätten und Spielhallen im gesamten Stadtgebiet (Schwerpunkt: Gebiet um den Hauptbahnhof) überprüft.

Hier die Gesamtbilanz des Einsatzes: 903 Personenüberprüfungen, 566 überprüfte Fahrzeuge, 6 vorläufige Festnahmen (inclusive der Haftbefehle), 19 Strafanzeigen, 55 Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

Im Rahmen der Brennpunktkontrollen fiel in einem Objekt ein 22-Jähriger aus Südosteuropa mit einem gefälschten Ausweis auf. Auf der Kölner Straße wurde ein 42-jähriger bekannter Wohnungseinbrecher festgenommen. Der Mann wurde wegen eines schweren Körperverletzungsdelikts polizeilich gesucht. Bei den Brennpunktkontrollen trafen die Beamten auf insgesamt 78 Personen und überprüften diese. Dabei wurde ein bestehender Haftbefehl vollstreckt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf