Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Stehlen, Rauben und Belästigen - 25-Jähriger mehrfach straffällig geworden und vom OSD überführt - Festnahme

Düsseldorf (ots)

Wiederholt versuchte gestern Vormittag ein 25-Jähriger im Stadtgebiet Beute zu machen und war bei der Wahl seiner Mittel nicht wählerisch. Schließlich legten Mitarbeiter des städtischen Ordnungs- und Servicedienstes ihm das Handwerk. Er wird derzeit im Polizeipräsidium vernommen.

Um 6.20 Uhr befand sich eine Mitarbeiterin des OSD auf dem Weg zur Arbeit in einer SB-Bäckerei im Hauptbahnhof. Dort beobachtete sie, wie ein Mann Brötchen entwenden wollte. Die couragierte Zeugin sprach den Täter an und forderte ihn auf, die Waren zu bezahlen. Zeitgleich wies sie das Personal auf den Umstand hin. Widerwillig bezahlte der Mann die Brötchen, beschimpfte die Anwesenden auf das Übelste und verschwand.

Kurze Zeit später beobachtete eine uniformierte Ordnungsamtstreife auf der Ellerstraße denselben Mann, wie er einem anderen eine Flasche an den Kopf warf und anschließend in Richtung Willi-Becker-Allee wegrannte. Das Opfer berichtete später, dass der Täter zuvor versucht habe, ihm die Aktentasche zu rauben, was aber an seiner Gegenwehr gescheitert sei. Eine Verfolgung des Unbekannten war nicht möglich. Das Opfer erlitt eine Prellung im Gesicht, musste aber nicht medizinisch betreut werden.

Last but not least belästigte der 25-jährige Nordafrikaner in den Mittagsstunden noch eine junge Frau auf der Kö. Aber auch hier war glücklicherweise der OSD zur Stelle und zwar die Mitarbeiterin, die den Tatverdächtigen schon morgens beim Bäcker beobachtet und angesprochen hatte und zwischenzeitlich mit zwei Kolleginnen Streife ging. Die Frauen hielten den Mann so lange in Schach, bis weitere Kollegen zur Unterstützung eintrafen. Dabei auch die Zeugen des Flaschenwurfs, die den 25-Jährigen eindeutig als Täter identifizieren konnten. Der "Dauer-Delinquent" wurde durchsucht und der Polizei übergeben. Ein mitgeführtes Handy, das vermutlich auch aus einer Straftat stammen dürfte, sowie geringe Mengen Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Derzeit läuft im Polizeipräsidium die Vernehmung des polizeibekannten Intensivtäters.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 08.11.2016 – 11:08

    POL-D: Derendorf: Radfahrerin bei Alleinunfall schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Derendorf: Radfahrerin bei Alleinunfall schwer verletzt Montag, 7. November 2016, 20.05 Uhr Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge befuhr am Montagabend eine 31 Jahre alte Frau mit einem Fahrrad die Ulmenstraße aus Richtung Kalkumer Straße. Etwa in Höhe der Einmündung zur Collenbachstraße rutschte die Zweiradfahrerin auf der regennassen Straße im dortigen Gleisbereich weg und stürzte auf die ...

  • 08.11.2016 – 09:59

    POL-D: Ratingen - A 52 - Motorradfahrer bei Alleinunfall schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - Ratingen - A 52 - Motorradfahrer bei Alleinunfall schwer verletzt Montag, 7. November 2016, 20.10 Uhr Nach den vorläufigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf war ein 26 Jahre alter Mann aus Heiligenhaus zur Unfallzeit mit einer Kawasaki auf der Parallelfahrbahn des ...