Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Schneller Fahndungserfolg nach möglichem Tötungsdelikt in Bilk - Tatverdächtiger festgenommen - Mordkommission ermittelt

Düsseldorf (ots)

Presseinformation der Staatsanwaltschaft und Polizei Düsseldorf

Samstag, 4. Juni 2016, 19.20 Uhr

Schneller Fahndungserfolg nach möglichem Tötungsdelikt in Bilk - Tatverdächtiger festgenommen - Mordkommission ermittelt

Ein schneller Fahndungserfolg gelang der Düsseldorfer Polizei gestern Abend. Nach dem Fund einer männlichen Leiche in einer Wohnung in Bilk konnte einige Zeit später ein Tatverdächtiger durch Beamtinnen und Beamte des Einsatztrupps PRIOS festgenommen werden. Eine Mordkommission ermittelt.

Gegen 19.20 Uhr wurde der Polizei eine männliche Leiche in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Himmelgeister Straße gemeldet. Die verstorbene Person wies Anzeichen von Gewalteinwirkung auf. Die 49-jährige Mieterin gab an, dass es in der Nacht von Freitag auf Samstag in ihrer Wohnung zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sei. Ein namentlich bekannter 38-Jähriger sei in Streit mit dem später Geschädigten geraten und hätte diesen dann mit Tritten und Schlägen attackiert sowie zur Einnahme von Betäubungsmitteln genötigt. Nachdem der 47 Jahre alte Obdachlose die Drogen schließlich konsumiert habe, seien alle Anwesenden eingeschlafen. Erst am späten Samstagnachmittag habe man dann festgestellt, dass der Mann keine Lebenszeichen mehr anzeigte. Hierauf habe der 38-Jährige die Flucht aus der Wohnung ergriffen. In die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen war auch der Einsatztrupp PRIOS eingebunden. Beamten gelang es gegen 21 Uhr, den polizeibekannten Tatverdächtigen in einer Obdachlosenunterkunft an der Dorotheenstraße aufzuspüren und festzunehmen. Eine Mordkommission ermittelt in dem Sachverhalt, eine Obduktion ist eingeleitet. Der Festgenommene wird derzeit vernommen. Er soll dann dem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf