Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Nach Raubtaten im Düsseldorfer Norden: "EK Band" bittet um Mithilfe! - Polizei fahndet mit Phantombild - Wer kennt den Räuber?

POL-D: Nach Raubtaten im Düsseldorfer Norden: "EK Band" bittet um Mithilfe! - Polizei fahndet mit Phantombild - Wer kennt den Räuber?
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Nach Raubtaten im Düsseldorfer Norden: "EK Band" bittet um Mithilfe! - Polizei fahndet mit Phantombild - Wer kennt den Räuber?

Datei als Anhang

Ihre Veröffentlichungen seit Mittwoch, 25. Mai 2016

In den letzten fünf Wochen war es zu insgesamt 17 Raubüberfällen zum Nachteil älterer Seniorinnen im Norden von Düsseldorf gekommen. Mit einem Phantombild fahndet die Polizei nun nach dem Täter, der für mindestens ein Raub verantwortlich ist. Möglicherweise kommt er für weitere Taten in Betracht.

Am Samstag, 21. Mai 2016 gegen 16.15 Uhr ging die 72-Jährige in der Nähe der Torfbruchstraße spazieren, als sich der Täter von hinten näherte und ihr die Kette vom Hals riss. Die Seniorin hatte den Mann bereits zuvor wahrgenommen. Mithilfe eines Spezialisten des LKA konnte nun ein Phantombild erstellt werden.

Der Räuber ist 30 bis 40 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er hat eine normale Statur und nackenlanges schwarzes Haar (nach hinten gekämmt/mit Gel). Er hat ein südländisches Erscheinungsbild. Er trug bei der Tat eine beigefarbene Blousonjacke, eine blaue Hose und blaue Turnschuhe, die weiß abgesetzt sind.

Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Wer hat an der Torfbruchstraße verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf