Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Düsseldorf - A 52 - Verkehrsunfall - Keine Verletzten - Unfallverursacher alkoholisiert - Kein Führerschein - Fahrzeug nicht angemeldet und versichert - Pkw sichergestellt

Düsseldorf (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - Düsseldorf - A 52 - Verkehrsunfall - Keine Verletzten - Unfallverursacher alkoholisiert - Kein Führerschein - Fahrzeug nicht angemeldet und versichert - Pkw sichergestellt

Sonntag, 29. Mai 2016, 0.25 Uhr

Zwar wurden bei einem Verkehrsunfall auf der A 52 bei Düsseldorf in der vergangenen Nacht keine Menschen verletzt, aber gegen den Fahrer sowie den Eigentümer eines am Unfall beteiligten Mercedes wird nun wegen diverser Verstöße ermittelt.

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge hatte ein 32 Jahre alter Mann aus Ratingen mit einem Mercedes die A 52 befahren. Mit im Auto befand sich der 34-jährige Eigentümer des Pkw. In einer Linkskurve zwischen der Anschlussstelle Düsseldorf-Rath und dem Nördlichen Zubringer geriet der 32-Jährige, der mit dem Wagen auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war, nach rechts auf die mittlere Spur. Hier kollidierte der Mercedes mit dem Toyota einer 46-jährigen Frau. Der Toyota wurde durch den Zusammenstoß gegen die Schutzplanke gedrückt, schleuderte danach über die Fahrbahn und blieb erst dann stehen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf über 13.000 Euro geschätzt.

In der Folge stellte sich folgendes heraus: Der Fahrer ist alkoholisiert (Vortest über 1 Promille) und besitzt keine Fahrerlaubnis. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. An dem Pkw waren keine Kennzeichen angebracht, das Fahrzeug war nicht angemeldet und ist nicht versichert. Zudem weist der Mercedes technische Veränderungen auf. Das Auto wurde daher sichergestellt und muss nun begutachtet werden. Gegen den Fahrer und den Eigentümer des Mercedes wurden Anzeigen gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf