Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Automarder in Stadtmitte - Seitenscheibe am Taxi eingeschlagen - Dieb entwendete Handy - Festnahme - Haftrichter

Düsseldorf (ots)

Automarder in Stadtmitte - Seitenscheibe am Taxi eingeschlagen - Dieb entwendete Handy - Festnahme - Haftrichter

Gerade mal acht Tage war ein polizeibekannter 33-Jähriger nach einer fast zweijährigen Haftstrafe wieder auf freiem Fuß, als er in der vergangenen Nacht in der Düsseldorfer Innenstadt ein Handy aus einem Taxi stahl. Der drogenabhängige Mann wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Am späten Abend beobachteten Zivilfahnder der Polizeiinspektion Mitte den Verdächtigen im Bereich rund um die Charlottenstraße. Um 1 Uhr ging dann der Beschuldigte "schnellen Schrittes" auf ein geparktes Taxi zu, schlug mit einem Nothammer die Seitenscheibe ein und entwendete ein, im Fahrzeug liegendes, Handy. Anschließend lief er in Richtung Grupellostraße davon. Die Beamten konnten den 33-Jährigen an der Ecke Karl-/Bismarckstraße stoppen und kontrollieren. Hierbei kamen das Einbruchswerkzeug und die Beute zu Vorschein. Der Mann wurde festgenommen und wird aufgrund seiner erheblichen Vorerkenntnisse heute dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf